Power Auras - für Jäger
+2
Meldoria
Sharife
6 verfasser
Seite 1 von 1
Power Auras - für Jäger
mmh, hallo zu diesem beitrag. ich verwende nun schon seit einiger zeit das addon PowerAuras, meistens für den hunter, aber mir fallen auch praktische anwendungen bei meinen twinks (pala und druide) ein.
aber zunächst möchte ich lieber nur die huntersachen erklären. vielleicht inspiriert das den einen oder anderen auch zu mehr.
-------------
so, noch was art-fremdes bevors los geht:
Zitat vom englischen Wikipedia: "Sharīf (Arabic: شريف) is a traditional Arab tribal title given to those who serve as the protector of the tribe and all tribal assets, such as property, wells, and land."
da habt ihrs, ich bin ein guter mensch, hihi.
--------------
aaalso. das addon power-auras erlaubt es einem, aufgrund von unterschiedlichen effekten oder stati (statussen?) sich um den char herum eine farbige aura einblenden zu lassen. das hilft bei der überwachung von wirkenden buffs, debuffs auf dem boss oder dem target, freien cd's oder ähnlichem.
bekommen kann man das addon unter anderem hier: vorsicht Link >>
Quin quei quonne monne, roter Mond und naksche Sonne, quin quei quo.
ich habe zur zeit folgende auren beim jäger eingerichtet und werde mich im laufe der zeit bemühen, die zugehörigen einstellungen noch genau zu beschreiben und bilder dazu aufzutreiben.
ich glaub das wars erstmal.
wie ihr noch nicht seht, aber schon erahnen könnt, kann man diverse Auren-Effekte (blinken, farben) einstellen. die aura ist immer aktiv, wenn die eingestellten bedingungen greifen und verschwindet, wenn das nicht mehr der fall ist (weil z.b. der schuss gefeuert wurde und der cd wieder läuft).
ich habe die oben beschriebenen auren eingerichtet, damit mir entweder freie cd's verdeutlicht werden. oder dass mir angezeigt wird, wenn potentiell "schlechte" hunterbuffs (aspekt der viper nur solange wies notwendig ist) auf mir wirken oder wenn hunter-effekte (z.b. mal des jägers) auf dem ziel fehlen, welche den schaden erhöhen würden.
für druiden könnte ich mir vorstellen, dass man z.b. eine aura macht, wenn kein feenfeuer oder mondfeuer auf dem ziel ist. und für palas könnte man sich die glaubensflamme verdeutlichen lassen oder die effekte, wo ein zauber kostenlos oder sofortzauber ist. ich denke, da gibt es vielfältige möglichkeiten.
So long inzwischen
-Sharife-
aber zunächst möchte ich lieber nur die huntersachen erklären. vielleicht inspiriert das den einen oder anderen auch zu mehr.
-------------
so, noch was art-fremdes bevors los geht:
Zitat vom englischen Wikipedia: "Sharīf (Arabic: شريف) is a traditional Arab tribal title given to those who serve as the protector of the tribe and all tribal assets, such as property, wells, and land."
da habt ihrs, ich bin ein guter mensch, hihi.
--------------
aaalso. das addon power-auras erlaubt es einem, aufgrund von unterschiedlichen effekten oder stati (statussen?) sich um den char herum eine farbige aura einblenden zu lassen. das hilft bei der überwachung von wirkenden buffs, debuffs auf dem boss oder dem target, freien cd's oder ähnlichem.
bekommen kann man das addon unter anderem hier: vorsicht Link >>
Quin quei quonne monne, roter Mond und naksche Sonne, quin quei quo.
ich habe zur zeit folgende auren beim jäger eingerichtet und werde mich im laufe der zeit bemühen, die zugehörigen einstellungen noch genau zu beschreiben und bilder dazu aufzutreiben.
- MEIN Schlangenbiss wirkt NICHT auf dem anvisiertem Ziel, wenn ich im Kampf und im Raid bin >> grüne Aura
- Explosiver Schuss kann eingesetzt werden, wenn ich im Kampf bin >> bronzene Aura
- Schwarzer Pfeil kann eingesetzt werden, wenn ich im Kampf und im Raid bin >> lila Aura
- Es wirkt KEIN Mal des Jägers auf dem anvisierten Ziel, wenn ich im Kampf und im Raid bin >> rote Zeichen
- Es wirkt Aspekt der Viper auf mich, wenn ich im Kampf bin >> hektisch blinkende blaue Aura
- Tödlicher Schuss kann eingesetzt werden >> roter Totenkopf
- Es wirkt Aspekt des Rudels / des Geparden auf mich >> weißes oder gelbes Ausrufezeichen
- Es wirkt Aspekt der Wildnis (Naturresi) auf mich >> grüner Kreis, bissl breiter als beim Schlangenbiss
ich glaub das wars erstmal.
wie ihr noch nicht seht, aber schon erahnen könnt, kann man diverse Auren-Effekte (blinken, farben) einstellen. die aura ist immer aktiv, wenn die eingestellten bedingungen greifen und verschwindet, wenn das nicht mehr der fall ist (weil z.b. der schuss gefeuert wurde und der cd wieder läuft).
ich habe die oben beschriebenen auren eingerichtet, damit mir entweder freie cd's verdeutlicht werden. oder dass mir angezeigt wird, wenn potentiell "schlechte" hunterbuffs (aspekt der viper nur solange wies notwendig ist) auf mir wirken oder wenn hunter-effekte (z.b. mal des jägers) auf dem ziel fehlen, welche den schaden erhöhen würden.
für druiden könnte ich mir vorstellen, dass man z.b. eine aura macht, wenn kein feenfeuer oder mondfeuer auf dem ziel ist. und für palas könnte man sich die glaubensflamme verdeutlichen lassen oder die effekte, wo ein zauber kostenlos oder sofortzauber ist. ich denke, da gibt es vielfältige möglichkeiten.
So long inzwischen
-Sharife-
Zuletzt von Sharife am Mo Feb 01, 2010 3:44 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sharife- Anzahl der Beiträge : 233
Ingame Charakter
Name: Sharife
Klasse: Jäger
Re: Power Auras - für Jäger
Öffnen kann man das Einstellungsmenü, indem man "/powa" eingebt. Im folgenden seht ihr meine Einstellungen für das Addon.
Schlangenbiss:
Explosivschuss:
Schwarzer Pfeil:
Aspekt der Viper (hier kann man im Reiter "Animation" den Effekt noch verstärken, da der DPS-Abzug ja schon bissl nervt, wenn mans vergisst):
Mal des Jägers:
Tödlicher Schuss:
Aspekt der Wildnis:
Aspekt des Geparden ( / des Rudels, ähnlich mies wenns einem im Kampf erwischt und man fliehen wollte):
So, das wars erstmal.
Ich werde demnächst mal schauen, ob ich für den Druiden oder den Pala gescheite Auren kredenzen kann.^^
Shariverderci^^
Schlangenbiss:
Explosivschuss:
Schwarzer Pfeil:
Aspekt der Viper (hier kann man im Reiter "Animation" den Effekt noch verstärken, da der DPS-Abzug ja schon bissl nervt, wenn mans vergisst):
Mal des Jägers:
Tödlicher Schuss:
Aspekt der Wildnis:
Aspekt des Geparden ( / des Rudels, ähnlich mies wenns einem im Kampf erwischt und man fliehen wollte):
So, das wars erstmal.
Ich werde demnächst mal schauen, ob ich für den Druiden oder den Pala gescheite Auren kredenzen kann.^^
Shariverderci^^
Ingame Charakter
schick, ^^ ich schaus mir mal an, wenn ich zeit hab..
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben ^^.
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben ^^.
Meldoria- Anzahl der Beiträge : 375
Ingame Charakter
Name: Meldoria
Klasse: Priester
wow das ist super, hab schon sofort diverse phantasien entwickelt - dankeschön !
Kiddy/Suy- Anzahl der Beiträge : 425
Ingame Charakter
Name: Zseta
Klasse: Schamane
schön, wenns für jemand nützlich ist.
ich dachte halt, es hilft um einem nervös hektisch blinkend irgendeinen zustand zu verdeutlichen. für priester können das auch freizauberzustände sein oder ein freier cd oder ein schild der nicht aktiv ist...
sowas halt
ich dachte halt, es hilft um einem nervös hektisch blinkend irgendeinen zustand zu verdeutlichen. für priester können das auch freizauberzustände sein oder ein freier cd oder ein schild der nicht aktiv ist...
sowas halt
Ingame Charakter
Freizauberzustände bei Priestern? Hmm gibts nur bei Holys.
Aber wenn Schmuckstücke stacken und ich mit 1k Tempowertung herumrenne ^^. Magier nen freien Pyro haben etc.
In der Arena wird das ja auch gerne genommen - evtl zeigt mir das was zum Disspellen an .
Kommt Zeit, kommt Testphase.
Aber wenn Schmuckstücke stacken und ich mit 1k Tempowertung herumrenne ^^. Magier nen freien Pyro haben etc.
In der Arena wird das ja auch gerne genommen - evtl zeigt mir das was zum Disspellen an .
Kommt Zeit, kommt Testphase.
Meldoria- Anzahl der Beiträge : 375
Ingame Charakter
Name: Meldoria
Klasse: Priester
eine alternative allerdings nur für Proccs usw. ist eventalert simpel aufgebaut sehr bedienerfreundlich
Gast- Gast
jeps das nutze ich im moment, weil ich mir einfach nicht die zeit nehmen will um power auras einzustellen
Exuvia- Anzahl der Beiträge : 88
na ja, drauf gekommen bin ich durch das kao video, wo alles um den char ganz böse blau wird, wenn er den aspekt der viper anhat.
der ist zwar super für den manahaushalt, aber wenn man ihn vergisst (passiert mir oft genug), dann gehen 50% des schadens flöten...
sowas und der fehlende schlangenbiss oder das jägermal sind halt prima anwendungen. und ähnliches gibts bestimmt auch bei anderen klassen.
der ist zwar super für den manahaushalt, aber wenn man ihn vergisst (passiert mir oft genug), dann gehen 50% des schadens flöten...
sowas und der fehlende schlangenbiss oder das jägermal sind halt prima anwendungen. und ähnliches gibts bestimmt auch bei anderen klassen.
Ingame Charakter
ist es mittlerweile möglich das PA auch die eigenen debuffs auf gegnern erkennt? vor nem halben jahr ca blinkte es immer auch wenn ein anderer spieler meiner klasse z.B. Flameshock auf dem gegner hatte. war dadurch irgendwie unnütz.
Lilly- Anzahl der Beiträge : 129
Ingame Charakter
Name: Lilly
Klasse: Schamane
ja, beim schlangenbiss habe ich das so gemacht, dass er nach meinem eigenen schauen sollte.
beim huntersmark reicht irgendeines.
beim huntersmark reicht irgendeines.
Ingame Charakter
Man kann es aber auch so einstellen das es nur die eigens gecasteten Debuffs erkennt. Cast by myself o.Ä. heisst die Kategorie mit entsprechender Checkbox
Ahôrnchen- Anzahl der Beiträge : 48
Ingame Charakter
Name: Ahôrnchen
Klasse: Krieger
na ja, das Eigene Huntersmark wäre nur relevant, wenn es geskillt ist. da dies bei mir nicht der fall ist, reicht mir irgendeines...^^
Ingame Charakter