UI Add-On Development Policy
3 verfasser
Seite 1 von 1
UI Add-On Development Policy
Acht Punkte, die Programmierer ab sofort einhalten müssen
Wie Blizzard auf der offiziellen Seite bekannt gab, müssen Autoren von Add-ons seit dem 20.03.2009 folgende weitere Richtlinien befolgen:
"1) Add-ons müssen kostenlos zu erwerben sein.
Alle Add-ons müssen frei zugänglich sein. Entwicklern ist es nicht erlaubt, "Premium" Versionen ihrer Add-ons zu erstellen und für zusätzliche Features oder einen bestimmten Service Geld zu verlangen. Der Zugang zu dem Add-on darf auf keine Art und Weise mit Kosten verbunden sein.
2) Der Add-on Quellcode muss komplett einsichtbar sein.
Der Programmiercode eines Add-ons darf in keiner Weise versteckt oder verschlüsselt sein und muss der Öffentlichkeit zugänglich sein.
3) Add-ons dürfen die Server von World of Warcraft oder andere Spieler nicht negativ beeinflussen.
Add-ons dürfen keine Funktionen enthalten die, im Ermessen von Blizzard Entertainment, einen negativen Einfluss auf die Performance der World of Warcraft Servern oder der Spieler haben. negatively impacts the performance of the World of Warcraft realms or otherwise negatively affects the game for other players. Dies betrifft beispielsweise die exzessiven Nutzung des Chatsystems, unnötige Zugriffe auf die Festplatte und die Verringerung der Bildraten
4) Add-ons dürfen keine Werbung enthalten.
Add-ons dürfen nich dazu verwendet werden um Güter oder Dienstleistungen zu bewerben.
5) Add-ons dürfen nicht um Spenden bitten.
Add-ons dürfen keine Aufforderungen zum Spenden enhalten. Wir wissen um den immensen Aufwand und Anstrengungen die in der Entwicklung eines Add-ons stecken können, aber solche Aufforderungen sollten auf die Webseite des Autoren oder auf eine allgemein Addonseite beschränkt blieben und nicht im Spiel erscheinen.
6) Add-ons dürfen kein aggresives oder fragwürdiges Material enthalten.
World of Warcraft wurde für Spieler ab 12 Jahren freigegeben. Blizzard Entertainment gestattet nicht, dass Ad-on Material gegen diese Wertung verstößt.
7) Add-ons müssen sich an die World of Warcraft ToU und EULA halten.
Alle Add-ons müssen den World of Warcraft Terms of Use und die World of Warcraft End User License Agreement entsprechen.
Blizzard Entertainment hat das Recht, die Add-on Funktionen anzupassen wenn es nötig ist.
Um die integrität von World of Warcraft zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass bestmögliche Spielerlebniss für unsere Spieler geboten wird. behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, jede Add-on Funktion einzuschränken oder zu deaktivieren."
Quelle: buffed.de
Link zum Orginaltext
Wie Blizzard auf der offiziellen Seite bekannt gab, müssen Autoren von Add-ons seit dem 20.03.2009 folgende weitere Richtlinien befolgen:
"1) Add-ons müssen kostenlos zu erwerben sein.
Alle Add-ons müssen frei zugänglich sein. Entwicklern ist es nicht erlaubt, "Premium" Versionen ihrer Add-ons zu erstellen und für zusätzliche Features oder einen bestimmten Service Geld zu verlangen. Der Zugang zu dem Add-on darf auf keine Art und Weise mit Kosten verbunden sein.
2) Der Add-on Quellcode muss komplett einsichtbar sein.
Der Programmiercode eines Add-ons darf in keiner Weise versteckt oder verschlüsselt sein und muss der Öffentlichkeit zugänglich sein.
3) Add-ons dürfen die Server von World of Warcraft oder andere Spieler nicht negativ beeinflussen.
Add-ons dürfen keine Funktionen enthalten die, im Ermessen von Blizzard Entertainment, einen negativen Einfluss auf die Performance der World of Warcraft Servern oder der Spieler haben. negatively impacts the performance of the World of Warcraft realms or otherwise negatively affects the game for other players. Dies betrifft beispielsweise die exzessiven Nutzung des Chatsystems, unnötige Zugriffe auf die Festplatte und die Verringerung der Bildraten
4) Add-ons dürfen keine Werbung enthalten.
Add-ons dürfen nich dazu verwendet werden um Güter oder Dienstleistungen zu bewerben.
5) Add-ons dürfen nicht um Spenden bitten.
Add-ons dürfen keine Aufforderungen zum Spenden enhalten. Wir wissen um den immensen Aufwand und Anstrengungen die in der Entwicklung eines Add-ons stecken können, aber solche Aufforderungen sollten auf die Webseite des Autoren oder auf eine allgemein Addonseite beschränkt blieben und nicht im Spiel erscheinen.
6) Add-ons dürfen kein aggresives oder fragwürdiges Material enthalten.
World of Warcraft wurde für Spieler ab 12 Jahren freigegeben. Blizzard Entertainment gestattet nicht, dass Ad-on Material gegen diese Wertung verstößt.
7) Add-ons müssen sich an die World of Warcraft ToU und EULA halten.
Alle Add-ons müssen den World of Warcraft Terms of Use und die World of Warcraft End User License Agreement entsprechen.
Blizzard Entertainment hat das Recht, die Add-on Funktionen anzupassen wenn es nötig ist.
Um die integrität von World of Warcraft zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass bestmögliche Spielerlebniss für unsere Spieler geboten wird. behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, jede Add-on Funktion einzuschränken oder zu deaktivieren."
Quelle: buffed.de
Link zum Orginaltext
Slimmer- Admin
- Anzahl der Beiträge : 710
Alter : 42
Ort : Passau
Anmeldedatum : 12.02.08
Ingame Charakter
Name: Slimmer
Klasse: Krieger
Re: UI Add-On Development Policy
wie sieht es eigentlich mit addons wie questhelper und so aus?..
da man durch die ja ein vorteil gegenüber denn anderen hat..
mfg Nilly
da man durch die ja ein vorteil gegenüber denn anderen hat..
mfg Nilly
Gast- Gast
Re: UI Add-On Development Policy
Questhelper sollte weiterhin verfuegbar sein, da Punkt 5 zB. leicht angepasst werden kann. Vorteile hat man, aber der Wettbewerb wird nicht direkt beeinträchtigt, weil Quests nur ein Nebenprodukt sind bis man sich direkt mit anderen Spielern in PvP oder PvE messen kann. Ob man sich Koordinaten von Seiten zieht oder es ingame angezeigt bekommt, macht ja keinen großen Unterschied.
Anders sah es damals zB. mit dem Tool aus, mit dem man sich schon vor ca. einem Jahr als Schlachtzugsgruppe im Alteractal anmelden konnte und dadurch Vorteile gegenüber der andern Seite hatte, die ohne Tool nicht in der Lage war auf die Weise gezielt Stammgruppen zu bilden.
Anders sah es damals zB. mit dem Tool aus, mit dem man sich schon vor ca. einem Jahr als Schlachtzugsgruppe im Alteractal anmelden konnte und dadurch Vorteile gegenüber der andern Seite hatte, die ohne Tool nicht in der Lage war auf die Weise gezielt Stammgruppen zu bilden.
Gimlet- Gildenmeister
- Anzahl der Beiträge : 819
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn
Anmeldedatum : 12.02.08
Ingame Charakter
Name: Gimlet
Klasse: Magier
Re: UI Add-On Development Policy
Ganz nebenbei: Curse und WoWInterface blockieren seit kurzem WoWmatrix, d.h. wer damit heute abend seine Addons updaten möchte, könnte Probleme bekommen.
Gruß,
Katle
Gruß,
Katle
Katlefiya- Gildenrat
- Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 54
Ort : NRW, nähe Bielefeld
Anmeldedatum : 07.04.08
Ingame Charakter
Name: Katlefiya
Klasse: Druide
Re: UI Add-On Development Policy
konnte die wichtigstens addons wie, omen und x-perl updaten...
allerdings welche wie questhelper kammen fehler das der server nciht erreichbar ist.. (ist eher unwichtig da ich diesen zurzeit nciht benutze)
hoffe mal das für big wigs schnell ein update kommt...
mfg Nilly
Edit: Nun kann ich WoWMatrix auch nicht mehr starten(grade mal getestet) heute morgen ging es allerdings
allerdings welche wie questhelper kammen fehler das der server nciht erreichbar ist.. (ist eher unwichtig da ich diesen zurzeit nciht benutze)
hoffe mal das für big wigs schnell ein update kommt...
mfg Nilly
Edit: Nun kann ich WoWMatrix auch nicht mehr starten(grade mal getestet) heute morgen ging es allerdings
Gast- Gast
Re: UI Add-On Development Policy
dann nehmt curse client 3 der ist ganz gut
Slimmer- Admin
- Anzahl der Beiträge : 710
Alter : 42
Ort : Passau
Anmeldedatum : 12.02.08
Ingame Charakter
Name: Slimmer
Klasse: Krieger
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten