Dedication - Allianz - Malygos
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Reliquiar of Souls + Trash

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Beitrag von Royalhunter Fr Jul 11, 2008 6:20 pm

Reliquiar der Seelen.

Ersteinmal möchte ich von der Raid-Aufstellung sprechen.

Das beste Setup für den Raid ist:

-17 Dmg Dealer

wobei diese unbedingt vorhanden sein müssen:
-2 Rogues (für Phase 2)
-2 Jäger (für Phase 3)
-2 HExer (für Phase 2)


ausserdem ist es empfehlenswert nur
1 Tank mitzunehmen, es ist vorallem für unsere ersten Trys wichtig da es ein Krieger ist.
Dieser Sollte auf Maximale ausweichwerte kommen, da in der ersten Phase nicht geheilt werden kann.

Heiler sollten 7 an der Zahl sein.

Was ansonsten noch nützlich ist:
einen Kessel des Naturs- sowie Schattenschutzes aufzustellen.

Der Weg zu Reliquiar.

Selbst der Weg zum Boss stellt eine Herausforderung dar.
Der Trash besteht immer aus 3 Gruppen mit jeweils 3 mobs(Geistern) die sehr schnell wieder Respawnen.
Diese kommen zwar nicht von selbst zum Raid,sollten aber von einem Jäger gepullt werden, um die Mobs
dann effizienter wegbomben zu können. Desweiteren stören kleine unsichtbare adds, die allerdings aufgrund
ihres geringen dmg outputes nicht getankt werden müssen.
Der Raid sollte so dicht wie möglich zusammen, an der Wand entlanglaufen.
Die Gruppen sind recht einfach, allerdings respawnen wie oben genannt die mobs sehr schnell wieder, deshalb
sollte man schon die nächsten mobs Pullen während die momentan zu bekämpfenden Adds bei 20% sind.
Sobald man vor der Rampe steht sollte man aufjedenfall es vermeiden in die Rampe zu laufen, da ansonsten der
Boss gepullt wird. ausserdem sollte man keine langanhaltenden aoe effekte benutzen, da sonst währen des Fights
adds adden könnten.
Befindet sich dann der letzte Trahsmob auf 15% sollte der Raid so schnell wie es geht sich in die nähe des Bosses begeben
und sich bereit für Phase 1 machen(kein Regg möglich):



phase 1:

Die Essenz des Leidens.

Aura:


In dieser Phase hat der boss eine aura, die "aura des leidens".
Sie verringert alle Heil, regenerationseffekte sowie den Rüstungswert um 100%, sowohl
sinkt sie den verteidigungswert um 500.

Fähigkeiten:

Der Boss hat in dieser Phase eine Fähigkeit die sich Fixieren nennt:
er wirkt es alle 5 Sekunden und für diese Zeit hat dann das Ziel, das am nächsten zum
Boss steht aggro.

Also stellt man dort einen Tank hin, der mit guten Ausweichwerten glänzt, und die Prieser spammen
ihn Regelmäßig mit Machtwortschild zu.
Warum? Da wie ich erwähnte Heilung nicht möglich ist Wink

Nach 45 Sekunden setzt der Boss seine nächste Fähigkeit "Wutanfall" ein.
DIeser Erhöht den verursachten Schaden und die ANgriffsgeschwindigkeit um einen
hohen betrag.
Im Wutanfall sollte man am besten einen Rogue tanken lassen, der entrinnen anwendet , um auf
die Maximalen ausweichwerte zu kommen.

Da der Krieger nun nichtmehr genug Hp zum Tanken hat, muss nach ablauf des Wutanfalles jemand anders
ran, im Prinzip kann das von Tahea bis Nostramus bis zu meiner wenigkeit jeder sein, allerdings
sollte man sobald man nur noch 5 k Hp hat jemand anderes Tanken lassen, damit man nicht unnötig stirbt.

Nachdem noch ein Wutanfall von einem weiteren Schurken getankt worden ist beginnt normalerweise die 2te Phase:

Der Phasenübergang.


In der Regel ist er sehr easy und eher dazu da um sich neu zu ordnen.
Es spawnen kleine mobs an unterschiedlichen stellen im Raum, die bei Ihrem tot das Leben bzw
Mana wieder auffüllen.
Am besten wir nutzen dies Zeit zum Buffen, Hochheilen oder Reezen


Phase 2:

Die Essenz des Verlangens


anders als Zuvor, kann in dieser Phase der Boss ganz normal von unserem Krieger
getankt werden.

Aura:

In dieser Phase bestitz er eine andere Aura, die "aura des verlangens"
diese Aura reflektiert 50% des Schadens den wir auf den Boss richten, allerdings
wird auch die Heilung um 100% erhöht, was den Schaden auch wieder ausgleichbar macht.
Nun ist es wichtig viel schaden zu machen, denn
die Aura hat auch einen pösen nebeneffekt,
und zwar minimiert sie langsam aber sicher das maximale mana des raids,
sodass nach 160 Sekunden keiner in der lage ist mehr einen Zauber zu wirken
160 sekunden keiner mehr in der lage ist einen Zauber zu

Seine Fähigkeiten:

Was uns zusätzlich das leben schwer machen wird ist die fähigkeit
"Geisterschock" die auf dem mt mit einer Casttime von einer Sekunde gezaubert wird
und ihm 10k dmg reindrückt sowie ihn Desorientiert, was zum sofortigen Aggroverlust führt.
Also müssen unsere Beiden Schurken (Pandro&Gala?^^)
den Zauber abwechselnd mit Tritt unterbrechen(man braucht eine schnelle reaktionszeit)

Dazu kommt noch das der Boss oftmals(in unbestimmten zeitabständen)
die fähigkeit Runenschild auf sich wirkt, die 40k Dmg absorbiert und jede
Zauberbehinderung ignoriert.
Deshalb müssen 2 Hexer vor dieser Phase ihren Teufelshund rausholen und
"magie verzehren" auf automatisch zaubern stellen, damit das Schild entfernt werden
kann und die Schurken ihre aufgabe weitermachen können.

Dann kann er in der 2ten Phase noch einen Zauber der sich "abstumpfen" nennt:
Dieser Spruch erhöht den Schaden auf den MT um 100%
wichtig ist das der Zauber nicht von den Schurken unterbrochen wird
sondern vom Krieger mittels Zauberrefklektion zurückggeworfen wird.
Wie nicht anders zu erwarten bewirkt das , dass der Riad für 10 Secs
100% mehr DMG am Boss macht, was man beachten sollte ist das man dann durch
die Aura ja 150% vom Schaden reflektiert bekommt,
hier sollte sich jede Schadensklasse im Zaum halten, um sich nicht selber mit ins
Grab zu reissen.

Schafft man den Boss nicht innerhalb von 160 sekunden
hat man das Rroblem das die Teufelshunde kein Mana mehr haben um das Schild zu entfernen.
D.H Priester müssen mit ihrer Fähigkeit Inneren Fokus(keinesfalls davor benutzen)
und Magiebannung das Runenschild decursen.

Warum mit innerem Fokus? Weil es sehr unwarscheinlich ist das man nach ablauf der Zeit noch
Manareserven bestitzt.
Allerdings sollte man auf diese Weise nicht mehr als 5 Sekunden überbrücken.

Sobald der boss 5% Hp hat sollte man einen Naturschutztrank zu sich nehmen...


Phase 3:

Essenz des Zorns.


Aura:

Aura des Zorns.
Heldentum, Hasttränke, Trommel, Trinkets und Cooldowns
sollten in genau dieser Phase zum Einsatz kommen, d.h davor dementsprechend
gespart worden sein. DIes ist notwendig da die Auravon Zeit zu Zeit bewirkt
das wir immer mehr Schaden am boss machen können, er aber auch mehr Schaden austeilt.
Das bedeutet das man ca 90-100 Sekunden Zeit hat die Essenz des Zorns zu töten.

FähigkeiteN:

Am anfang sollte der Maintank den Boss mittels Spott auf sich ziehen,
denn dieses bewirkt das der Boss den Spruch "Kochende wut" auslöst.
kochende Wut bewirkt das der gesammte Raid innerhalb von 10 Sekunden
200% mehr aggro generiert.
In dieser kurzen Zeit sollten Litpal, ich, Ozzati oder Scharife(so richtig geschrieben?^^)
Irreführung auf den Krieger setzen, um diesen einen guten Aggrovorsprung
zu gewährleisten.
Nachdem Kochende Wut ausgelaufen ist sollte der Raid mit dem DMG beginnen.
Dank dieser Vorgehensweite ist gewährleistet das der Raid
sein komplettes Schadenspotenzial entfalten kann.


In Regelmäßigen Abständen sollten wirkt der Boss auf random Spieler im Raid den
Zauber "Boshaftigkeit."
Da dieser nachdem er dich für 6 Sekunden immun gegen jeglichen schaden macht, dir ca
7000-7500 Naturschaden reinwürgt, Naturschaden zufügt, machen sich die am ende von
Phase 2 Eingenommenen Naturschutztränke bezahlt.

Sobald der CD abgelaufen ist sollte man einen Schattenschutztrank zu sich nehmen um die
Heiler zu entlasten und um länger Damage machen zu können.

Eine schwer für den MT zumeisternde Aufgabe ist die fähigkeit "Seelenschrei"
diese wirkt in einem Kegelförmigen Bereich richtung des Aktuellen Ziels(sollte mt sein)
Der Boss muss dann natürlich vom Raid weggedreht werden.
Da diese Attake nicht nur 3.000 Schaden macht, sondern zusätzlich auch einen
Mana-sowie Wutbrand verursacht sollte der Tank immer darauf achten keine Wut
mehr zu haben, denn ansonsten winken Pro Wutpunkt 100 Schaden.



*puh* war viel Arbeit.
Aber da ich damals bei dem Boss oft Raidlead gemacht hatte kann ich mich noch gut daran erinnert Razz

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, bei weiteren Fragen comment plx x)


edith sagt:
hab gerade noch ein Screeny von Reliquiar gefunden war in meinem alten Wow Folder ^^

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Zuletzt von Royalhunter am Sa Jul 12, 2008 1:10 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag von golddragon Fr Jul 11, 2008 8:50 pm

ähm^^ find ich ja super das schon jemand so weit denkt....aber
du kannst doch nicht schon die Kuh schlachten bevor sie tod ist oder?

Soll bedeuten: Bevor man sich diesem Höllen Boss auch nur wagt ran zu tasten solllte man schon mindests Archimonde 1 mal down haben.
Glaub mir ich weiß wo von ich rede.
Und dann fehlen ja noch Blutschatten und Siedeblut also Boss Nr. 4 und 5 in BT. Und grade diese 2 Bosse sind doch schon Technisch bzw. Taktik+Gruppen Spiel lastig.

Ich bin der meinung man sollte die Hölle nicht schon Vorheitzen. Besonders da ja wie gesagt erst mal die andern beiden noch in BT vor her zu Bewältigen sind.
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Beitrag von Royalhunter Fr Jul 11, 2008 8:56 pm

äh ja und so...
ich kann den ja schonmal posten, ausserdem sind wir von archi auch noch welten entfernt also ist dein fred auch sinnlos ^^
ausserdem ist das so ziehmlich der einzigste Boss den ich so gut kenne als ob ich ihn selber programmiert hätte =)
ausserdem nicht so gemein ich hab 2 h geschrieben >Sad
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Beitrag von Royalhunter Fr Jul 11, 2008 11:22 pm

nein da setup stimmt, da man den Wutanfall auch ohne Warri überbrücken kann, wie ich schrieb mit zb mit einem Schurken + CD's.
glaub mir ich habe diesen Boss schon oft genug gemacht,
diesen Guide habe ich selbst verfasst, bzw aus meiner Erfarung geschrieben.
kann ja sein das du dich grad im Boss irrst Smile
lg

ps: du kannst das nicht allgemeinern, das 1 Tank reicht bin ich mir 100% sicher, da brauchst du auch nichts erzählen ich weiss es einfach.(erklär mir wieso es denn nicht möglich sein soll oO keine logik)
das DD+Heiler Setup müsste auch stimmen, naja ist ja auch immer skillbasiert,warscheinlich wart ihr so
olol phewphew imba das ihr ihn mit 3 überflüssigen spielern geschafft habt(tanks)
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Beitrag von golddragon Sa Jul 12, 2008 12:02 am

uuuuups.......ähm...tja hust.
Sorry dieses eine mal hab ich mich vertan.
Irren ist ja bekanntlich Menschlich.
Tut mir echt leid. Hast natürlich zu 100% mit deinem Guid recht.
Tut mir leid das ich mein schand... xD aufgemacht hab.

Naja wie gesagt ich find es toll.
Weiter so xD
Aber mal jett spass bei seit. Hab mich echt vertan sorry Royal.
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Beitrag von Royalhunter Sa Jul 12, 2008 12:30 am

np
wie du ja sagtest Irren ist Menschlich Smile
gehe jetzt aber schlafen n8 *wink*
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Beitrag von Maranthor(1) Sa Jul 12, 2008 12:45 pm

Ich persönlich sehe nicht, wieso die Referenz auf Archimonde jetzt falsch bzw fehl am Platze sein sollte, diese verdeutlicht ja nur, dass wir noch weit von Ros weg sind, da hat Gold mMn vollkommen Recht. Zuerst sollten wir uns darauf konzentrieren, die je 3 Bosse in MH und BT jetzt zügiger abfarmen zu können, dann haben wir genug Zeit, weitere Bosse anzutesten (wobei natürlich Azgalor und Teron Gorefiend sich da am ehesten anbieten).

Insofern fände ich momentan einen Gorefiend-Guide hier sinnvoller bzw. wünschenswerter.

Ich danke dir trotzdem, dasss du dir die Mühe gemacht hast, diesen Guide zu verfassen.

In diesem Sinne, Mfg
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Beitrag von Royalhunter Sa Jul 12, 2008 1:07 pm

naja gut das kann ich irgendwie verstehen, dennoch wird sich der Guide auf unserem weg zu Illidan nützlich machen.
Denn sollte man den Gerüchten glauben schenken erscheint wotlk erst 2009
lg
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Beitrag von golddragon Sa Jul 12, 2008 3:30 pm

Die Guids von Blutschatten und Siedeblut mach ich ja schon sind spätestens DI. Morgens Online da. Konnt ja net mit Rechenen das ihr schon so schnell Akama killt Smile
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Beitrag von Maranthor(1) So Jul 13, 2008 12:48 am

Na du traust uns ja viel zu Wink danke dir für dein Engagement und deine Bereitschaft, den Raid im Vornherein mit deinem Wissen zu bereichern.
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Beitrag von Gimlet So Jul 13, 2008 9:55 am

Finde das echt super Royal, danke Smile Liest sich echt angenehm.
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Beitrag von Maranthor(1) So Jul 13, 2008 2:23 pm

Jedoch habe ich mir mal andere Guides angesehen, die eine wesentlich lustigere Lösung zum Problem des Schildes in P2 haben...Magier können diesen nämlich angeblich klauen. So kann dann je ein Magier im Raid den Schild klauen und vollen Schaden auf den Boss fahren, ohne sich um die Reflektion zu kümmern (Buffed's Video-Guide behauptet dies jedenfalls)
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Beitrag von Royalhunter So Jul 13, 2008 2:50 pm

das ist ein Zweischneidiges Schwert, den Magiern kostet Zauberraub ca 800 Mana, und da so oder so schon sehr wenig Mana verfügbar ist kann man das gerne machen, allerdings wär mir lieber das ein Teufelsjäger das Schild klaut, da man eh starke Manaprobs bekommt..
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Beitrag von Royalhunter Do Sep 11, 2008 3:24 am

Gimlet schrieb:Finde das echt super Royal, danke Smile Liest sich echt angenehm.
will den fred mal pushen,
danke gimlet, obwohl ich wie ich gerade bemerkt hab doch relativ viele Fehler rein Rechtschreiblich gemacht hab ^^
und sry Sharife ich weiss jetzt wie man dich schreibt xP
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